Chemie - Kunststoffsiebe


Einsatzbeispiele für Kunststoffsiebe im Bereich der Getränke und Lebensmittelherstellung:

- Siebe für Desinfektionsgeräte

- Siebe für Sterilisatoren

- Siebe für Absauggeräte

- etc.

 

Je nach spezifischer Anwendung können die Anforderungen an das Sieb sehr unterschiedlich sein. Wichtige Faktoren sind hier:

- Einsatztemperatur

- Durchflussleistung

- Druck- und Formbeständigkeit

- Filtrationsgrad

- Etc.

 

Zusammen mit unseren Kunden erarbeiten wir anhand der Eckdaten und Kundenzeichnung und unter Berücksichtigung der gegebenen Fertigungsnormen die optimale Lösung für den gewünschten Einsatzbereich. Unterschiedliche Fertigungsverfahren (z.B. Umspritzen, Spritzgießen, Ultraschallschweißen, Umformen, etc.) ermöglichen es uns, das gewünschte Teil zeichnungsgenau herzustellen. Als Materialien stehen uns hier Standard-Thermoplaste, technische Thermoplaste und Hochleistungswerkstoffe zur Verfügung.